Jetzt mein Anlagemagazin kostenlos lesen!


Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail ein.
» ABSENDEN

Mein Fonds Tipp

WKN HAFX6R
Kurs 11,42
Performance laufendes Jahr +10,22%
Performance seit Auflage +21,9%
Stand 09.11.15

Die Top Markenwerte nach Performance im Fonds

Drillisch +98% Sixt +56% Deutsche Telekom +51% Deutsche Börse +50% ProSiebenSat. 1 +49% Apple +30%

Meine Empfehlung, die auch Ihr Geld vermehrt*

Der Patriarch Classic Dividende 4 Plus-Fonds

FactsheetKey Investor InformationVerkaufsprospekt
Jetzt Fonds kaufen
Nächste Ausschüttung im Januar 2016

Wählen Sie Ihren Broker

weitere Broker

Noch keinen Broker?

Konto eröffnen

Wertpapierkennnummer

WKN: HAFX6R
ISIN: LU0967739193

4 Ausschüttungen pro Jahr

Statt wie bei anderen Dividendenfonds üblich nur einmal im Jahr strebt der Patriarch Classic Dividende 4 Plus gleich viermal pro Jahr Auszahlungen aus Dividendeneinnahmen an.

4 Prozent Dividendenrendite

Der Patriarch Classic Dividende 4 Plus strebt eine jährliche Dividendenrendite von vier Prozent an. Zurzeit ist sogar eine durchschnittliche Dividende von über fünf Prozent erreichbar. Wichtig sind neben der Dividendenhöhe aber insbesondere auch eine kontinuierliche Auszahlung der Dividende und möglichst regelmäßige Erhöhungen der Dividenden.

Dividende – gezahlt wird immer

Ziel ist es also, dem Anleger viermal im Jahr jeweils ein Prozent Rendite auf sein eingesetztes Kapital auszuzahlen – also in etwa das Fünffache dessen, was derzeit eine Festgeldanlage erwirtschaftet, hier liegt die jährliche Verzinsung derzeit bei 0,8 Prozent. Zwar sind die Dividendenrenditen konjunkturellen Schwankungen unterworfen, aber selbst in eher schwachen Jahren lassen sich Renditen von über zwei Prozent erwirtschaften. So lag etwa die Dividendenrendite der 30 DAX-Werte in den vergangenen 10 Jahren in jedem einzelnen Jahr bei über zwei Prozent, im besten Jahr waren es knapp vier Prozent. Durch eine geschickte Selektion und eine Ergänzung mit internationalen Aktien lässt sich diese Rendite allerdings nochmals deutlich verbessern.

Auf einen Blick - die Fakten zum Fonds

Mein System für Ihr Geld
Mit dem exklusiven
„Reich mit Geiss“-
Anlagemagazin erfolgreich
investieren
FactsheetKey Investor InformationVerkaufsprospekt
Jetzt Fonds kaufen
Nächste Ausschüttung im Januar 2016

Wählen Sie Ihren Broker

weitere Broker

Noch keinen Broker?

Konto eröffnen

Wertpapierkennnummer

WKN: HAFX6R
ISIN: LU0967739193

Fragen zum Fonds?

Telefonisch von Montag bis Freitag 9 - 20 Uhr
0800 7070830
oder per E-Mail

Diese Publikation ist eine Werbemitteilung. Den Verkaufsprospekt mit Risikohinweisen und die wesentlichen Anlegerinformationen sowie weitere Informationen erhalten Sie kostenlos in deutscher Sprache bei Patriarch Multi Manager GmbH, Grüneburgweg 18, 60322 Frankfurt am Main oder unter www.haig.lu. Das Sondervermögen weist aufgrund seiner Zusammensetzung/der vom Fondsmanagement verwendeten Techniken einer erhöhte Volatilität auf, d. h., die Anteilspreise können auch innerhalb kurzer Zeiträume stärkeren Schwankungen nach unten oder nach oben unterworfen sein. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Die Ausschüttung kann in den kommenden Jahren ganz oder niedriger ausfallen.